Auf der Suche nach den Seekühen habe ich eine Bootstour gemacht. Preis 20$. Dauer 2h. Uferböschung...in der Naehe sind Spuren von einer Dampfbootanlegestelle zu finden, da früher reger Dampfverkehr herrschte:



Altes abgesoffenes Boot:

Die grossen Bäume sind einige hundert Jahre alt:

Dieses Seegrass fressen die Seekühe.

Darum sollte man hier net schwimmen, oder laufen. Der Gute hat am Abend vorher wohl ein Rotwild verzerrt. Man beachte den aufgeblähten Bauch:

Unter diesen Vögeln sollte man net mit dem Boot parken

Entering Manatee(=Seekuh) Zone:

Ein echter amerikaniscer Adler



Dummerweise haben wir keine Seekuh gefunden. Chancen dafür laut Bootsfüher 50%. Deshalb bin ich dann noch zu einer Quelle(Blue Springs) gefahren und da lagen Sie.
Quelle-Übersicht:


Genau wie auf dem Bild


Seekuh


Manatee


Geländer abschlappern


Seekuh mit Junges


Seekühe en masse